<<< zurück zur Auswahl           Home

Bilder vom Hajk durch den Pfälzerwald der Gruppe Falken vom 25. - 28.05.2017

Unsere Strecke:

Vom Kloster Neustadt aus ging es abends nur eine kurze Route zur Speierheldhütte, wo wir gegessen und übernachtet haben.

Am nächsten Tag ging es über die Hohe Loog. Ich schätze, freitags sind wir am weitesten gelaufen. Abends bei einer PWV-Hütte eingekehrt und in einer Schutzhütte in der Nähe übernachtet.

Samstags sind wir zuerst zur Rietburgbahn gelaufen; dort wurden Wasser- und Essensvorräte aufgestockt. Per Seilbahn und zu Fuß ging es dann zum Ludwigsturm.

Der weitere Plan war dann: Schweizerhütte zum Einkehren; die hatte leider renovierungsbedingt geschlossen. Also weiter zur Alternative: St.-Anna-Hütte bei der gleichnamigen Kapelle. Wir haben uns leicht verlaufen und waren froh, als wir die Hütte fanden. Leider: ebenfalls geschlossen.

Dennoch haben wir dort die letzte Nacht verbringen können. Am Sonntagvormittag ging es nur einen kurzen Weg nach Gleisweiler, wo wir uns haben abholen lassen.












<<< zurück zur Auswahl           Home